Artikel: Vitamin-B-Komplex und Probiotika wirksam bei Depressionen

Montag 24-Juni-2013

Neuere Untersuchungen an der medizinischen Fakultät der Universität Miami haben bestätigt, dass ein Vitamin-B-Komplex mit Probiotika möglicherweise zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden kann.

In den letzten Jahren wurden zunehmend Forschungen im Bereich der Ernährung und Supplementierung bei Depressionen durchgeführt. Der Grund dafür ist, dass viele der häufig verwendeten Antidepressiva bei einem großen Teil der Betroffenen nicht helfen und/oder schwere Nebenwirkungen hervorrufen. Diese reichen von Schlaflosigkeit und sexuellen Dysfunktionen über Gewalttätigkeit und Psychosen bis hin zu abnormen Blutungen und – ironischerweise sogar – Selbstmord. Während der Studie mit Vitamin-B-Komplex wurden keine unerwünschten Nebenwirkungen beobachtet.

Klicken Sie hier für die vollständige Artikel